philosophie

 
Wir lieben Herausforderungen. Egal wie kompliziert oder abstrakt die Botschaft,
                  die unsere Bilder transportieren soll, auch ist:  Wir finden einen Weg sie spannend zu inszenieren.


Speziell durch unsere Ausrichtung auf Industrie- &  Produktfotografie bringen wir Leben und Menschlichkeit
in „kalte“ Hochtechnologieumgebungen. Komplexe Prozesse werden transparent und nachvollziehbar.
Architektur zum „Leben erweckt“. Wie das ausschaut? Riskieren Sie doch einen Blick in unser Portfolio!

  

 
V   Mehr über uns

Klaus Mischke
Fotograf aus Leidenschaft und seit 1974 dem Licht auf der Spur.

Schon mit 17 Jahren folgte er seiner Ambition, begann seine Fotografenlehre und schloss als Innungsbester seine Ausbildung ab. Genau 2 Jahre nach seiner Tätigkeit als Laborleiter bei der NATO, hielt er bereits seinen Meistertitel in der Hand, nachdem er die Meisterschule im Fotografen-Handwerk erfolgreich absolvierte.

Schon damals lautete seine Maxime: Licht ist nicht nur Mittel zum Leuchten, sondern besitzt die Fähigkeit auch einfache Dinge in vollkommen neue, spannende und kreative Inszenierungen zu versetzen. Bei seiner Arbeit machte                                                                       er sich diese Eigenschaft über die Jahre immer mehr zu Nutzen und entwickelte                                                                      so seinen eigenen Stil von Licht und Schatten.

Seit 1982 besitzt Klaus Mischke sein eigenes Fotostudio, im münsterländischen Selm am Rande des Ruhrgebiets. Nach dem Umzug im Jahre 1990 stehen anstatt der ersten 80m², nun ca. 400m² zur Verfügung. Das Zentrum seiner Arbeit bildet die klassische Produkt- & Werbefotografie, bei der er sowohl industriellen und werblichen als auch künstlerischen Ansprüchen der Kunden gerecht wird. Darüber hinaus gilt seine Leidenschaft aber gleichermaßen auch der Portraitfotografie, bei der er mit ebenso viel Inspiration aus Mensch, Licht und Schatten kunstvolle Bilder schafft.

Durch die Mitgliedschaft im Gesellenprüfungsausschuss der Fotografen-Innung, sowie seiner Tätigkeit im Berufsbildungsausschuss und als Lehrlingswart, gab Klaus Mischke seine langjährigen Erfahrungen weiter. Im Austausch mit den Lehrlingen halten die neusten Trends & Techniken in seinem Studio Einzug.

            

 In seinem geräumigen Indoor-Studio mit über 200 m² Produktionsfläche, 100m² Werkstatt & Lagerräumen, sowie 100m² Büro & Ausstellungsfläche, entstehen professionelle Fotoproduktionen sowohl für die unterschiedlichsten gewerblichen Anforderungen, als auch für anspruchsvolle Privatkunden.